11. Oktober 2020
Im heutigen Blogbeitrag lest ihr nicht meine eigenen Worte, aber eine Geschichte die mich als Wolfsliebhaberin sehr berührt und vielleicht kann ich euch mit dieser Geschichte auch berühren.
05. September 2020
In diesem Beitrag geht es nun um das Thema Krafttiere und was dies mit meiner Kunst zu tun hat. Diesen Blogbeitrag werde ich in folgende Punkte aufteilen.. Es wird um folgende Punkte gehen: Wo kommt das alte Wissen über Krafttiere her? Was ist ein Krafttier? Wie findest Du heraus welches Krafttier Dich begleitet? Was hat das jetzt mit meiner Kunst zu tun? Ich verstehe wenn dieses Thema für den Ein oder Anderen zu spirituell ist, dass ist auch völlig ok.
06. August 2020
Freitag der Start ins Wochenende beginnt und dazu noch bombastisches Wetter angesagt Was will man mehr? Aktuell befasse ich mich sehr mit dem Thema, seine Werte leben und auch nach außen tragen. Werte zu vertreten und stolz darauf zu sein, ist so wichtig für die persönliche Weiterentwicklung. Nein, Du bist nicht auf der Falschen Seite gelandet😅 Mir wird einfach immer mehr bewusst, wofür meine Gemälde stehen❤☝️ Manche Menschen sind unsicher oder trauen sich nicht ihre Werte,...
26. Juni 2020
Wenn man sagt das etwas mit Herz gemacht ist, können sich sicherlich die meisten Leute vorstellen was das bedeutet. Für mich heißt das, dass Jemand etwas mit ganzem Herzen, mit Leidenschaft, voller Liebe und mit Hingabe macht.
05. April 2020
Ich weiß gerade gar nicht wie ich anfangen soll... Als mich die Nachricht der Auftraggeberin am 5. Januar erreichte, war das schreckliche Unglück aus dem Krefelder Zoo erst wenige Tage her. Wie viele andere Menschen war auch ich unsagbar traurig und erschüttert. Als mir die Frage gestellt wurde, ob ich Massa den wunderbaren Silberrücken auf Leinwand verewigen würde, war ich zu Tränen gerührt. So viel Vertrauen in mich und meine Arbeit zu setzen, diesem einzigartigen Lebewesen gerecht zu...
12. Januar 2020
Ein weiteres Acryl - Tierportrait ist soeben fertig geworden. Mein erstes Acryl - Gemälde im Jahre 2020 und ich freue mich sehr darüber. Heute kam die zweite Schicht Firniss auf das Bild und hat die dunklen Farben noch mal kräftig hervorgehoben.
27. Dezember 2019
Mein Name ist Melanie Schauer, ich lebe in meiner Geburtsstadt Düsseldorf und liebe die Vielseitigkeit dieser Stadt. Dennoch fühle ich mich seit meiner Kindheit mit der Natur und den Tieren stark verbunden. Tiere waren und sind mein Leben lang an meiner Seite. Seien es Hunde, Pferde, Kleintiere oder aber einfach der Urlaub auf dem Bauernhof. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind morgens freudig Heu an die Kühe verteilt habe und ich eigentlich gar nicht nachhause wollte.. Die...